trat als Solistin und Kammermusikerin bei renommierten Festivals auf, wie z. B. Europäische Wochen Passau, ImpulsTanz Wien, Styriarte Graz, Sommerfestival Grafenegg, Jewish Festival Budapest, Donaufestival Strudengau, Festival Retz, Baroque Festival Florenz, Frauenstimmen Salzburg, uvm. Sie gab Konzerte sowohl in vielen europäischen Ländern als auch in Japan, Aserbaidschan, Turkmenistan und Georgien. Mit ihrer Leidenschaft für Kammermusik engagiert sie sich für die Wiederentdeckung seltener Werke und führt mit ihrer Konzertorganisation die Tradition von Salonkonzerten weiter.
Cecilia Sipos ist Gründungsmitglied des Klaviertrios Ensemble Trisonante und des Lombardini Quartetts. Darüber hinaus arbeitet sie regelmäßig mit dem Pianisten Claus-Christian Schuster zusammen. Mit diesen Ensembles und Besetzungen entstanden zahlreiche CD-Aufnahmen und ein Soloalbum mit Barockcello.
Sie war 2005-2019 Mitglied des Niederösterreichischen Tonkünstler Orchester, sie spielt regelmäßig in etablierten Barockensembles (u. a. L’Orfeo Barockorchester, Wiener Akademie und Concerto Stella Matutina).
ceciliasipos.com